PERSONAL

Fehler machen …

Ihr Lieben, heute zeige ich mich mal von einer etwas anderen Seite. Ich habe einige Gedanken aufgeschrieben, die möchte ich gerne mit euch teilen. Mehr muss ich dazu nicht sagen, lest selbst. Das Bild ist übrigens in der Wilhelma in Stuttgart entstanden, ich habe es vorhin beim Durchstöbern meiner Fotos entdeckt.

„I never lose. I either win or learn.“

(Nelson Mandela)

Ich hoffe, du machst Fehler. Denn wenn du Fehler machst, machst du Neues, probierst du neue Dinge, du lernst, lebst, hilfst dir selbst, veränderst dich und veränderst die Welt. Du tust Dinge, die du noch nie in deinem Leben getan hast, und noch viel wichtiger, du tust etwas. Das ist es, was ich dir wünsche und was ich mir wünsche. Mache neue Fehler. Mache fabelhafte, große Fehler. Mache Fehler, die kein anderer auf dieser weiten Welt bisher gemacht hat. Habe keine Angst, halte nicht an, mache dir keinen Kopf, dass es nicht gut genug oder perfekt ist. Was auch immer es ist: Die Kunst, die Liebe, Familie, Arbeit oder das Leben. Egal was es ist, wovor du Angst hast – TU ES. Mache deine Fehler jetzt, morgen, nächstes Jahr und für immer. Wer nichts wagt, kann nicht gewinnen. Und nicht immer kann alles perfekt laufen. Nicht immer werden wir glücklich sein können mit unseren Entscheidungen. Manchmal bereuen wir Handlungen, geprochene Worte oder Entscheidungen.  Das Leben ist zu kurz, um zu bereuen. Das Leben ist zu kurz, um keine Fehler zu machen. Trau dich, fliege, falle hin und stehe wieder auf. Daran wirst du wachsen.

6 Comments

  • Reply Annabelle 14/06/2016 at 18:34

    Hast du schon mal darüber nachgedacht Autorin zu werden oder in einer Redaktion zu arbeiten? Du hast nämlich ein unglaubliches Talent was das Schreiben betrifft!

    • Reply Vivien 20/06/2017 at 23:17

      Kann ich nur bestätigen 😊

  • Reply Anonym 15/06/2016 at 0:45

    Wow! Super geschrieben, ich hab Gänsehaut bekommen beim durchlesen. *-* Würde mich freuen, wenn du uns öfter deine Gedanken zeigst. Und auch so könntest du uns mal dein Gesicht zeigen? 🙂
    Mich würde es übrigens auch freuen, wenn du mal ein wenig über deine Ernährung und Erfahrungen schreibst.

  • Reply Melli 17/06/2016 at 14:29

    Schreib ein Buch Lara Marie ! Unbedingt ! Ooder arbeite in einer Redaktion. UNGLAUBLICH toll kannst du schreiben !

  • Reply Sylvia 24/06/2016 at 14:28

    Wow wundervoller Text! Und du hast ja so Recht. Wir versäumen soviel weil wir Angst haben Fehler zu machen. Wahrscheinlich viel mehr als jemals schief gehen könnte.

    Liene Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at

  • Reply Sandra 30/07/2016 at 21:12

    Liebe Lara,
    ein total schöner Beitrag dem ich zu hundert Prozent zustimmen kann. Man muss Fehler machen um zu lernen und manchmal gibt es keinen anderen Weg, als den ins kalte Wasser zu springen.
    Wirklich unglaublich schön geschrieben und fesselnd 🙂
    Alles Liebe,
    Sandra

  • Leave a Reply